LUG-Camp 2003 Felsberg (29.5. - 1.6.2003)

inglisch fronsäsisch schwobisch pikachuisch

Über das LUG-Camp

Was ist ein LUG-Camp?

Ein LUG-Camp ist eine gesunde Mischung aus Zeltlager und LAN-Party, wo sich Leute aus dem gesamten deutschsprachigen Raum treffen.

Warum ein LUG-Camp?

Linuxuser (und auch BSD-User) sind im Allgemeinen sehr gesellige Leute. Was liegt also näher, als ein Treffen mit Usern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum abzuhalten? Und da Open Source das Wort "offen" beinhaltet, liegt nichts näher, als so einen Event auf einer offenen Wiese abzuhalten. Zudem, der meistverbreitetste Webserver ist der Apache, und der wohnt in einem Zelt und damit kann man campen.

Warum ein LUG-Camp in der Schweiz?

Musch halt luëgä!

Auch in der Schweiz gibt es Linuxbenutzer und auch touristisch hat unser Land ein paar Sachen zu bieten. Berge zum Beispiel. Berge sind nämlich cool. So cool, dass bei den meisten um Felsberg herum obendrauf sogar Schnee liegt!

Wann? Wo? Wott au!

Das LUG-Camp findet vom 29.05.2003 bis 01.06.2003 in der und um die Schule Felsberg statt.

Geschichte des LUG-Camp

Erfunden und ins Leben gerufen wurde das LUG-Camp von den beiden Usergruppen LUG Augsburg und LUG Allgäu. Die ersten beiden Camps 2000 und 2001 fanden in Karlshof im Nördlinger Ries statt. Für das Jahr 2002 sollte das LUG-Camp aber woanders stattfinden. Wir von der LUGS hatten eigentlich schon während des Camps 2001 die Idee, ein schweizer LUG-Camp durchzuführen. Die Suche nach einem geeigneten Ort gestaltete sich nicht ganz so einfach wie wir uns das erhofft hatten und so waren wir eigentlich froh darüber, dass die LUG Flensburg uns mit Organisieren zuvorgekommen sind.

So fand dann das LUG-Camp 2002 also im hohen Norden statt. Bilder und Berichte gibts zu Hauf.

Und jetzt ist es bald soweit, das LUG-Camp 2003 ist angekündigt!

Powered by Linux, served by Apache /PHP, last changes done 31.03.2008
Corrections, typos etc.: feedback page